Von Lisa Sauer
Nach den Allgäuer Meisterschaften in Kempten qualifizierten sich einige von uns (Milena, Viola Anne, Jenna und ich) für die Meisterschaften des Regierungsbezirks Schwaben in Illertissen am 19.11.2022 Leider konnte Viola nicht am Wettkampf teilnehmen, deshalb starteten nur wir vier in drei verschiedenen Mannschaften.
Dieser Wettkampf lief ein bisschen anders ab als der in Kempten, da man mit verschiedenen Vereinen in einer Mannschaft zusammen turnte. Das war für manche von uns eine neue Erfahrung. Da wir wieder in der Kür-Klasse LK3 starteten, konnten wir die Übungen vom letzten Mal nochmal verwenden und hatten Zeit, diese zuvor im Training zu verbessert. Daher turnten wir unsere Übungen bei den Bezirksmeisterschaften sicherer und konnten so wertvolle Punkte für unsere Teams sammeln. Auch wenn die Musikanlage nicht alle CDs abspielen wollte und der Stufenbarren etwas rutschig war, können wir echt stolz auf unsere Leistung sein. Bei der Siegerehrung konnten wir vier alle mit unseren Mannschaften auf‘s Treppchen und erreichten auch alle den 2. Platz. Der Tag war eine richtig tolle Erfahrung und das Turnen hat viel Spaß gemacht.
Danke an alle, die mit uns zum Wettkampf gefahren sind und vier Stunden mit uns in der Turnhalle waren um uns zu unterstützen. Außerdem vielen Dank an Tine, unsere Trainerin die mit uns für die Bezirksmeisterschaften trainiert hat.