„Am 8.10.2022 war das Wetter schön verregnet und somit perfekt für einen Tag in der Turnhalle. Morgens um 8:00 Uhr startete der 1. Durchgang der Allgäuer Mannschaftsmeisterschaften in Kempten. Milena Kreber, Viola Schilling, Lisa Sauer und eine befreundete Turnerin aus München (Leonie Brader) gingen für den TV Reutin an den Start. In der Kür-Klasse LK3 mussten verschiedene Schwierigkeiten gezeigt werden wie Überschlag am Sprung, Kippbewegungen am Stufenbarren, Flickflack am Boden und Rad am Balken. Der Wettkampf lief sehr gut, vor allem ergänzte sich die Mannschaft spitzenmäßig. Nur jeweils die 3 besten Wertungen kommen in die Mannschaftpunktzahl. Somit durfte immer einer „verpatzen“. Die Mannschaft konnte so zur Siegerehrung auf‘s Treppchen und erreichte einen sehr guten 2. Platz. Da hat man schon ein paar Pläne für‘s nächste Jahr.
Im 3. Durchgang nachmittags starteten Vipa Bernhardt, Mia Kuen, Filippa Biermann, Anne Nuber und Jenna Friedrich als Mannschaft ebenfalls in der jüngeren Altersklasse der LK3. Auch sie mussten die schwierigen Anforderungen erfüllen und turnten zudem das 1. Mal auf einem Kür-Wettkampf. So war es für die meisten Turnerinnen das 1. Mal, dass der Flickflack oder die Kippe beim Wettkampf gezeigt wurde. Wenn es der Stufenbarren auch nicht gut mit uns meinte, haben doch wenigstens alle Kippen geklappt. Und am Balken konnten sogar 3 Übungen ohne Sturz in die Mannschaftswertung einfließen. Die Mannschaft erturnte sich schließlich einen 7. Platz. Gerade nach der langen Wettkampfpause von bestimmt fast 3 Jahren aufgrund Corona etc. ist dies jedoch ein Ergebnis, über was sich die Mädels freuen können.
Ein großes Dankeschön an Leonie, die unsere Mannschaft prima unterstützt hat und an Milena, die nach ihrem Wettkampf als Kampfrichterin noch bis abends mit in der Halle blieb.“
Kategorien